Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag zum Download:
Mitgliedsantrag zum Download als PDF.
Bitte ausgefüllt und unterschrieben zurück an den Förderverein senden. Entweder eingescannt per E-Mail oder postalisch an unsere Postadresse (siehe Kontakt)
Sobald der Mitgliedsbeitrag auf unserem Konto eingegangen ist gibt es von uns per E-Mail eine Zahlungseingangsbestätigung. Im Anhang findet Ihr als Beleg einen sogenannten vereinfachten Spendennachweis. Dieser wurde 2016 eingeführt zur Erleichterung für Spenden in der Steuererklärung.
Bei Spenden und Mitgliedsbeiträgen bis zu 300 Euro dient dieser Beleg in Verbindung mit dem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) zur Vorlage beim Finanzamt. Also einfach eine Kopie vom Kontoauszug oder ein Ausdruck der Überweisung aus dem Online-Banking zusammen mit dem ausgedruckten Spendennachweis von uns in die Steuererklärung geben.
Wissenswertes:
Spenden an gemeinnützige Organisationen wie unseren Förderverein werden in der Steuererklärung in der „Anlage Sonderausgaben“ unter Punkt 5 erfasst. Der gespendete Betrag wird dann vom Einkommen, das zu versteuern ist, abgezogen. Dadurch verringert sich Deine Steuerbelastung im Einkommenssteuerbescheid. Also 2 Fliegen mit einer Klappe: Gutes tun und gleichzeitig Steuern sparen.